Angebote

Home / Angebote

Gottesdienst

für alle Interessierten | im Gemeinderaum | Sonntags 10.00 Uhr

Durch unsere Gottesdienste sollen Menschen Gottes Willen für ihr Leben besser verstehen, um ihn dann zu tun. Wir wollen Gott durch unsere Gottesdienste ehren und uns als Christen gegenseitig auf dem Weg mit Jesus Christus ermutigen. Unsere Gottesdienste verstehen wir als Ausrichtung auf Gott, als Ermutigung und Korrektur für das persönliche Leben. Deshalb nimmt die Predigt dabei den größten Raum ein. Wir versuchen, biblische Texte verständlich zu erklären und auf unseren Alltag zu übertragen. Wir sind überzeugt, dass Gott uns durch das Hören auf sein Wort Antworten auf Lebens- und Alltagsfragen gibt. Durch gemeinsame Lieder und Gebete wollen wir Gott ehren. Die Zeit nach dem Gottesdienst dient dazu, anderen Menschen zu begegnen und über Lebensfragen zu sprechen.

Kindergottesdienst

ab 3 Jahre | in den Gemeinderäumen | Sonntags während der Predigt

Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Sie sind zunächst im Gottesdienst mit dabei. Vor der Predigt können die Kinder ab drei Jahren in die parallel stattfindenden Kindergottesdienste gehen. Für die Kleinsten steht ein Eltern-Kind-Raum zur Verfügung, von denen aus der Gottesdienst mitverfolgt werden kann. In den Kindergottesdiensten hören die Kinder altersgerecht die Geschichten und Lehren aus der Bibel. Die verschiedenen Kindergottesdienste haben ein aufeinander abgestimmtes Konzept.

Abendmahl

für alle wiedergeborenen Christen | im Gemeinderaum | alle 14 Tage

Wir feiern das Abendmahl, weil es uns daran erinnert, dass Jesus Christus für unsere Sünde mit seinem Leben bezahlt hat. Wir glauben nicht, dass wir durch das Abendmahl selbst Sündenvergebung bekommen. Alle wiedergeborenen Christen sind herzlich dazu eingeladen.

Sonntagskaffee

für alle | im Gemeinderaum | 1 x im Monat nach dem Gottesdienst

Gemeinschaft ist uns wichtig, deshalb kann man nach dem Gottesdienst, bei einer Tasse Kaffee, miteinander ins Gespräch kommen und sich besser kennen lernen.